23.5.01

Modern Music School - Glarnerland: 1. Glarner Band Contest: Raus aus dem Übungsraum...

Modern Music School - Glarnerland: 1. Glarner Band Contest: Raus aus dem Übungsraum...

21.5.01

Lovebugs begeisterte am Wochende im Holästei

Pressebericht, Die Südostschweiz Glarnerland, 21.05.01

Nach den Kleinen die Grossen
Lovebugs begeisterte am Wochenende im Holästei

Der vergangene Samstag stand im Holästei in Ennenda ganz im Zeichen der Musik. Während am Nachmittag noch junge Glarner Bands am Glarner Band Contest ihr Können präsentierten, bestieg am Abend die beliebte Schweizer Gruppe Lovebugs die Bühne und brachte die rund 300 Fans ganz schön ins schwitzen.
VON STEPHANIE ELMER

Vor den Türen des Holästei stand am vergangenen Samstagabend eine ungeduldige Warteschlange. Der Grund für diesen Ansturm heisst Lovebugs, die momentan sehr erfolgreiche Schweizer Band aus Basel.Die rund 300 Tickets wurden von den Glarnern unter grossem Ansturm in null Komma nichts ergattert. So bestiegen Lovebugs planmässig unter dem Jubel der Fans die Bühne und begannen ihr gut eineinhalbstündiges Konzert. Und dieses zeigte sich dann ganz typisch à la Lovebugs: Rockig, mitreissend, ab und zu mit einer Portion Sanftheit. Songs wie «Bitter Moon» oder «Music makes my World go Round» - momentan in den Schweizer Charts - begeisterten dermassen, dass die Zuhörer Lovebugs am Ende gar nicht mehr von der Bühne liessen und sich ohne Zugaben nicht zufrieden zeigten.
Karriere begann an einem Nachwuchswettbewerb
Der Auftritt in Ennenda dürfte bei den vier erfolgreichen Baslern wohl einige Erinnerungen ausgelöst haben. Vor ihrem Konzert ging nämlich der Glarner Band Contest über die Bühne, bei welchem junge Glarner Gruppen antraten. Das pikante Detail liegt darin, dass Lovebugs 1993 aus Spass selbst an einem derartigen Talentwettbewerb teilnahm und gewann, was der Startschuss ihrer Karriere bedeutete. Wer weiss, vielleicht ist im Holästei dieser ja auch für die eine oder andere Glarner Nachwuchsband gefallen.

Workshop für Teilnehmer Glarner Band Contest

Modern Music School - Glarnerland: Workshop f�r Teilnehmer Glarner Band Contest